Europaschule Erkelenz

Die Umsetzung des europäischen Gedankens im Einklang mit der Philosophie der Schule war die Intention der Gestaltung.  Hieraus wurde der Ansatz entwickelt, das Schullogo dreidimensional aus Stein und Stahl herzustellen und die einzelnen europäischen Mitgliedsstaaten durch jeweils einen eingesetzten Stein mit entsprechender Herkunft aus diesen Ländern zu symbolisieren.

Die Umsetzung erfolgte durch Figuren aus Basaltlava mit einem umfassenden Ring aus Edelstahl. Die einzelnen „Ländersteine“ wurden mittels Diamanthohllochbohrung als Bohrkern gewonnen und in einen in den Figuren hergestellten Bohrkanal eingesetzt, sodass nur die kreisrunde Kopffläche zu erkennen ist.

Material: Mayener Basaltlava und Edelstahl, diverse Gesteinssorten aus den einzelnen  europäischen Mitgliedsstaaten.